Sponsoring Baseball-Jugend Karlsruhe

von

It SIEM's [si:ms] to be so easy

Seit ungefähr einem Jahr spielt mein Junior Baseball. Was ist das doch für eine coole Sportart - da gehts um Defense & Offense, Bases erreichen und hart geworfene Bälle fangen.. Und während ich bei einem Spiel zusah, fiel mir die Analogie zu meiner täglichen Arbeit auf..
 
Wir IT-Security-Berater und unsere Kunden sind ebenfalls ein Team. In unserem Spiel gibt es auch sehr viele Regeln zu beachten. Wir werfen uns die Bälle zu und müssen uns manchmal ordentlich strecken, um sie noch zu fangen. Wenn wir gut sind, erreichen wir die Base und haben damit einen Meilenstein geschafft.
 
Während des Spiels kann der Besuch eines Auditors uns entweder ein „Time out“ oder, im besten Fall, einen Homerun bescheren.
 
Meine Arbeit mit den Kunden, geht ebenfalls über viele Innings. Es braucht die richtige Strategie, gutes Equipment, ein Team das sich auch ohne Worte versteht, gelegentlich auch mal eine Planänderung, damit sich Schweiß & Mühe am Ende lohnen, und wir mit einem Punktevorsprung das Spiel für uns entscheiden.

Weihnachtsfeier-Drive-In

Damit die Kids der Karlsruhe Cougars auch weiterhin erfolgreich bleiben und nach den Corona-Beschränkungen ihr Training wieder absolvieren können, haben wir uns beschlossen, die Jugendarbeit zu sponsern.
 
In einem „Weihnachtsfeier-Drive-in“ mit Weihnachtsmusik und bunten Lichtern haben wir den T-Ballern, der Schüler- und Jugendmannschaft Mitte Dezember ihr Weihnachtsgeschenk überreicht. Auch wenn wir Abstand zueinander halten mussten, hat der Abend super viel Spaß gemacht. Die glitzernden Augen der Kids sind sowieso unbezahlbar.
 
It SIEM´s to be so easy!

Zurück