ChatGPT, KI und der Stand der Dinge

von

Fortsetzung

Beim Testen ist es wichtig eine Frage zu stellen, bei der man die Gültigkeit der Ergebnisse auch selbst beurteilen und ggfs. korrigieren kann. Wichtig ist auch die korrekte Fragestellung. Merke: shit in - shit out.

Also habe ich eine Standardfrage gestellt, die jeder Security Berater beantworten sollen könnte.

 

Die 7 Maßnahmen gehören tatsächlich zum Standardrepertoire und enthalten keine fehlerhafte Aussage. Mehr noch: Auswahl und Reihenfolge sind absolut korrekt und der letzte Tipp klingt geradezu authentisch - ja für wen?

Nach diesem ersten Erfolg wurde ich mutiger. Zu unseren Dienstleistungen gehört die Installation der Software im nächsten Beitrag. Das schien mir herausfordernd und ich erwartete geradezu Fehler oder zumindest Unvollständiges. Jedoch weit gefehlt, sehen sie selbst.

Auffällig ist nur die Zahl 7. Wo lernt man das? Bei PWC?

Zurück