pro4bizz Blog

Neuigkeiten, Tipps & Tricks zu Themen wie IT-Sicherheit, ISMS, SIEM Security, SIEM360+, Security Intelligence, Security SOAR und SIEM Lösungen.

Von:

Am:

Die vergangenen zwei Tage auf der IT-SA in Nürnberg waren wieder einmal sehr interessant und aufschlussreich. Es gibt viele tolle Hersteller und viele tolle Security-Lösungen und ganz viele ergänzende Informationen dazu. Gesetze und Normen haben wir bereits auch schon genug. Und trotzdem ist die aktuelle Bedrohungslage so wie sie ist!!

Von:

Am:

Ein Reizthema vieler Eltern: Mir ist langweilig! Darf ich Handy spielen?
Oder anders ausgedrückt: Irgendwann erwischt es jeden!

Wie schön war die Welt für uns Eltern, als unsere Kinder noch klein waren. Im Vorschulalter ist die Welt noch in Ordnung. Ab der dritten Klasse fängt es dann langsam an, ungemütlich für uns zu werden, da ein neues Reizthema in den Elternalltag rückt. Das Smartphone!

Smart-TV Hack

Von:

Am:

In den frühen Morgenstunden am 5. Mai fand bei einem leckeren Frühstück im Schlosshotel Karlsruhe eine kleine Runde von IT-Sicherheitsexperten zusammen um sich auszutauschen und aktuelle Entwicklungen zum Thema IoT und Fragestellungen aus dem Bereich IT-Sicherheit zu diskutieren. Karl Jaeger zeigte, wie der in allen Medien diskutierte Smart-TV Hack funktioniert.

P4B QRadar Boot Camp reloaded

Von:

Am:

Unser QRadar SIEM Boot Camp vom 13. - 15.3.2017 ist nun einige Tage her. Die Nachfrage nach weiteren pro4bizz QRadar SIEM Boot Camps ist groß. Daher haben wir bereits zwei weitere Termine in Planung und der nächste Folgetermin (26.-28.06.17) steht bereits fest.

Für wen ist dieses Boot Camp interessant? Nicht nur für Kaffeetrinker, sondern...

Von:

Am:

Heute ist die Dynamik ständiger Updates, Austausch veralteter IT-Infrastruktur-Komponenten und Integration neuer IT-Systeme zur Herausforderung geworden. Eine IT-Strategie haben alle Firmen mehr oder weniger.

Die bekannten Vorfälle über Hacker-Angriffe und Datendiebstahl lassen aber eines vermuten: Scheinbar fehlt bei vielen Firmen in diesem vergänglichen Tagesgeschäft ein Focus auf IT-Security!

Von:

Am:

SIEM ist ein kontinuierlicher Optimierungsprozess und kein Projekt mit einem Anfang und einem definierten Ende!

Heutigen IT-Strategien scheint ein wesentlicher Focus zu fehlen - Security First. Die klassischen Produkte für IT-Sicherheit, die noch vor einigen Jahren optimal funktionierten - Firewall, Verschlüsselung und Anti-Viren Software sind den schonungslosen und dynamischen Angriffen der Hacker heutzutage nicht mehr gewachsen und helfen lediglich den "groben Schmutz" zu filtern.