pro4bizz Blog

Neuigkeiten, Tipps & Tricks zu Themen wie IT-Sicherheit, ISMS, SIEM Security, SIEM360+, Security Intelligence, Security SOAR und SIEM Lösungen.

COVID-19 Malware-Erkennung

Von:

Am:

In Zeiten von Covid-19 gibt es leider zu diesem Thema auch viele Phishing Attacken. Heute ist es Normalität geworden, Malware über E-Mail zu verteilen. Im folgenden Beitrag stellen wir eine Möglichekeit vor, wie mit Unterstützung und Anreicherung der IBM XForce-Feeds Covid-19 Bewegungsmuster überwacht und alarmiert werden können..

IT-Security Monitoring

Von:

Am:

Mit dem Faktor Zeit steht und fällt die Möglichkeit, das Ausmaß des Schadens so gering wie möglich zu halten!
Alle Mitwirkenden müssen für das Ziel “SIEM360” sensibilisiert werden. Das ist eine Team-Aufgabe. Denn jede Änderung im IT-Betrieb und der IT-Infrastruktur hat Auswirkungen auf das zentrale SIEM360-Management...

Home Office User Monitoring

Von:

Am:

Im HO gilt das gleiche wie sonstwo auch. Datenschutz ist Pflicht aber intelligente Überwachung ist die Kür. Die rasant ansteigende Anzahl der Home Office Remote User zu überwachen ist keine so leichte Aufgabe wie es scheint - es sei denn man hat QRadar und UBA!

IT-Security

Von:

Am:

Seit knapp 4 Jahren ist die Pro4bizz GmbH mit Beratungsleistungen, Schulungen und Produkten am IT-Security Markt aktiv. Die Viren die wir jeden Tag in unseren Kundenprojekten bekämpfen, haben sich durch COVID-19 zahlenmäßig nur marginal erhöht. Trotzdem macht uns das neue Virus natürlich auch Kopfzerbrechen...

Das Seifenkisten Dilemma

Von:

Am:

Kunden wollen schnell ans Ziel. Deswegen fragen sie oft nach einem Ferrari. Denn Ferrari sind schnell. Das weiß man aus der Formel 1. Was weniger bekannt ist: so ein Ferrari braucht ein 50-Mann Team damit er so schnell ist. Anderes Thema. Natürlich soll der Ferrari auch andere Bedingungen erfüllen. Zum Beispiel sparsam sein.